Seminar zur Bestanderhaltung im Museumsdorf Niedersulz


Damit auch in Ternitz museale Gegenstände eine möglichst lange Lebensdauer haben, nahmen Mitglieder der Sektion Stahlstadtmuseum an einem handwerklichen Seminar im Museumsdorf in Niedersulz teil. Veranstaltet vom Museumsmanagement Niederösterreich lernten die Ternitzer, auf was es ankommt, damit auch noch in mindestens 50 Jahren  geschichtliche Objekte erhalten sind.

   
 

 

   
 
   
 

10 Jahre Abenteuer Industrie im Flugmuseum Aviaticum in Wr. Neustadt:


Der Museumsverband „Abenteuer Industrie“ feierte im September sein 10-jähriges Bestehen. Interessierte waren eingeladen, sich an den Infoständen zu informieren und so manche Anregung für einen späteren Besuch in den teilnehmenden Museen mit nach Hause zu nehmen. Mit dabei war auch das Stahlstadtmuseum Ternitz.

   
 
   
 
   
  Krippenausstellung 2012      
   
 

Krippenausstellung 2012 Krippenausstellung 2012

 

Krippenausstellung 2012


Krippenausstellung 2012 Krippenausstellung 2012

         

 
  Umbau Museum 2011/2012      
         
 

Die Sektion Stahlstadtmuseum verpasste dem Museum nicht nur einen neuen Anstrich, sondern sorgt mit einem neuen Konzept und neuen Ausstellungsmitteln für mehr Platz in den Räumlichkeiten. Insgesamt wurden mit 6.700 Euro, zur Verfügung gestellt von der Gemeinde, und 1.100 freiwilligen Arbeitsstunden, die nach 10 Jahren notwendige Renovierung durchgeführt.

 

         
 
         

         
  Industrieviertelfestival 2011 Samstag, 30. Juli    
      Industrieviertelfestival 2011  
         
         
         
         
         
         
         
www.tauro.at